Endodontie - Wurzelbehandlungen

Mit modernen Methoden der Wurzelbehandlung sind heute Zähne zu erhalten, die noch vor wenigen Jahren aufgegeben und entfernt wurden.

Der Verlust eines Zahnes bringt nicht unerhebliche Folgekosten (Brücke, Prothese, Implantat) mit sich!

Dem gegenüber stehen heute  technisch und zeitlich aufwändige (und damit  ausserhalb der Kassenleistung liegende ) Verfahren zur Verfügung, die mit geringerem finanziellen Aufwand optimale Resultate am eigenen Zahn erbringen.

Unser Behandlungskonzept:

• Wir arbeiten mit optischen Vergrösserungshilfen
maschineller, elektronisch gesteuerter Kanalaufbe-reitung mit hochflexiblen Spezial -Instrumenten
• gleichzeitiger elektrometrischer Kanallängenbestimmung
• sowie physikalisch-chemischer Wurzelkanal- Desinfektion  (PDT "Photodynamische Therapie")

Letztere beruht auf dem Abtöten von Bakterien mittels Laser - Licht, das aus einem Farbstoff aktiven Sauerstoff bildet.

Dieser zerstört die Zellwände der Bakterien und führt zu nahezu kompletter Keimvernichtung im Wurzelkanalsystem.

Foto: ©arsdigital – Fotolia.com

SCHNELLE HILFE

Ich habe Zahnprobleme

Notfälle

Sie suchen einen neuen Zahnarzt.

Checkliste für Neupatienten

Ich möchte eine Beratung

Zahnärztlicher Notdienst

im Bereich Ravensburg -